Wenn es kompliziert ist, ist es meistens falsch | 0092

Diesem Motto (Holger erklärt wo es her kommt) bleib ich weiterhin treu. Wäre ich Politiker würde es auf meinen Plakaten stehen.

Dinge zu verkomplizieren, das hat meisten nur einen Zweck: etwas zu kaschieren. Entweder man hat etwas nicht verstanden oder man will etwas nicht verstehen. Und um trotzdem recht zu behalten wird es mit Argumenten aufgeblasen oder hanebüchene Argumentationsketten herangezogen. Wenn dann noch „Gefühle“ und „Emotionen“ oder eine „Gespür“ mit dazu kommt, dann ist alles vorbei.

Ich hab natürlich Verständnis dafür, das Menschen so sind. Und es gibt Situation in denen es mir genauso ergeht. Aber im Kern fahre ich damit ganz gut.

Aktuell hab ich das Gefühl … ich muss raus aus dieser Welt und raus dem Internet und raus aus allem. Nicht das ich Todessehnsucht hätte … aber vielleicht bewerbe ich mich ja für einen Flug zum MARS. Dann hab ich erstmal ein paar Jahre ganz konkrete Probleme, die ich auch ganz konkret lösen muss um zu überleben. Das wäre dann mal sehr erfrischen.


3 Antworten

  1. Avatar von Das gute M
    Das gute M

    Guten Flug!

    Ich würde eine Change.org Petition, wie bei Bezos heute, sogar *nicht* unterzeichnen 😉

    https://www.change.org/p/the-proletariat-do-not-allow-jeff-bezos-to-return-to-earth

  2. Avatar von AnJe

    Moin, und ich habe im Blog jetzt soweit rückwärts geschmollt, bis ich einen Beitrag fand, bei dem die Kommentarfunktion noch offen ist bzw. überhaupt vorhanden. Das war dann dieser.

    Neugierige Frage: Warum haben Sie die Kommentare abgeschaltet?

    Ich habe eben Ihren gestrigen Eintrag gelesen und kannte das Gefühl des zu nichts Lusthaben sehr genau, geht mir nämlich auch oft so. Konnte das aber nicht mitteilen, weil ich die Kommentarfunktion nicht gefunden habe.

    Mag sein, dass ich schlicht zu verpeilt bin, sie zu sehen, dann bitte ich um zarten Hinweis, wo ich sie finden kann.

    Ansonsten wünsche ich einen friedlichen Sonntag ohne ruheloses Rumtigern weil man nicht weiß, was man will.

  3. […] hat gefragt warum die Kommentarfunktion deaktiviert habe. Und da ich AnJe sehr schätze möchte ich die […]