Welchen Schmuck trägst du täglich?

In der Reihe 1000Fragen beantworte ich 1000 Fragen, die ich irgendwo im Internet gefunden habe. Alle Fragen, die bisher veröffentlicht wurden, findet ihr unter dem #1000fragen

Februar ist schrecklich. Der zieht mich runter. Jedes Jahr. Ich versuche mal mit 1000Fragen wieder ins Schreiben zu kommen.

Kein Schmuck. Nur meine Brille und aktuell ne Smartwatch.

Früher war dit aber anders.

Ich meine, ich hab das hier schonmal erzählt. Als ich so 12 gewesen bin, arbeitete meine Schwester ins so einem kleinen Modeschmuckladen (Rubin glaub ich) und hatte da auch so ein Gerät zum Schießen von Ohrlöchern. Sie wollte wohl üben, ich war willig. Bähm hatte ich links 3 und rechts ein Ohrloch. Das Ungleichgewicht war mir wichtig, um nicht als Mädchen zu gelten (Logik eines Pupertiers). Ich trug links immer so silberne Ringe und rechts nen Stecker. Irgendwann im Laufe der Jahre waren es dann rechts nur noch 2 Ringe und rechts keiner mehr. Keine Ahnung, wie das kam.

Dann kaufte ich mir eine günstige silberne Taschenuhr und trug diese mit der Kette an der Hose. Erst mit einer kurzen, später mit einer längeren Kette.

Irgendwann zwischendurch kaufte ich mir diverse silberne Ringe, auch ein Siegelring war dabei. Das waren noch Zeiten. So lief ich noch bis in die 20iger herum. Irgendwann gab es dann den Trauring, aber auch den trage ich jetzt schon seit vielen Jahren nicht mehr.

Heute ist mein Bart der einzige Schmuck der mich noch ziert. Aber vielleicht ändert sich das nochmal. Mal sehen.


Eine Antwort

  1. Avatar von Der Emil

    Ich trage einen Ring täglich, immer diesen einen an der rechten Hand. An der linken wechsele ich drei Ringe ab. Aber immer trage ich (zumindest außerhalb meiner Wohnung) zwei Ringe.