Wahltag

Heute wird der große Tag der Entscheidung gewesen sein. Die Entscheidung zwischen „Weiter so“ oder „auf in eine neue vielleicht manchmal unbekannte Zukunft“. Ich werde meine Kreuze in freudiger Erwartung gesetzt haben und am Ende doch ein wenig Enttäuscht sein.

Der ehrliche Unwissende oder die Mitschnacker

Neben den Bürgern, die wirklich informiert sind und sich Gedanken zu dem machen was in unserer Welt passiert, gibt es noch zwei anderer Gruppen.

Einmal die, die keine Ahnung haben und für die das auch okay ist. Sie vertrauen darauf das alles schon so richtig sein wird und versuchen maximal das beste für sich herauszuholen ohne dabei jemand anderen wissentlich zu schaden – das sind die ehrlichen Unwissenden.

Zum anderen gibt es die Menschen, die alle Floskeln aus der Umgebung aufsammeln und wieder verwenden. Dabei sind die Herrschaften so geschickt das man auf den ersten Blick glaubt das diese eine eigene echte Meinung vertreten. Unterhält man sich aber weiter mit den Herrschaften, merkt man leider das es keine Substanz gibt – das sind die Mitschnacker.

Nachdem ich neulich jemanden als Mitschnacker entlarvt habe, achte ich sehr stark auf mich und frage mich wie viel Mitschnacker wohl in mir steckt.

Ärger mit Blocks

Damit mein Täglicher Gesundheitscheck auch täglich gleich aussieht, hab ich den als wiederverwendbaren Block in WordPress hinzugefügt.

Eine Änderung an einem solchen Block erfolgt automatisch in allen Artikeln, in denen dieser Block eingebunden ist. Das kann für manche Sachen gut sein, zum Beispiel wenn man einen formatierten Trenner immer wieder verwenden möchte. Ich will aber ja jeden Tag einen neuen Inhalt in die gleiche Box packen.

Ich dachte, ich könnte den Block einfach einfügen und dann kopieren. Aber tatsächlich klappt das eben nicht. Die Lösung ist, den wiederverwendbaren Block den man neu eingefügt hat, in „normale Blöcke“ zu verwandeln.

Dazu wechsel ich in die Listenansicht und suche den Namen des wiederverwendbaren Blocks (in meinem Fall fit2) und klicke diesen an und wählte dann oben rechts das Icon für „In normale Blöcke umwandeln“.

<Täglicher Gesundheitscheck>

  • Mahlzeiten: normal | doppelt
  • Trinken: 1,5 l
  • Blutdruck: 125 | 81
  • Bewegung: 30 Min Fahrrad / Hundegassi
  • Gewicht:
  • 30 Tage-Challenge: Dehnungsübungen für die Schultern.

</Täglicher Gesundheitscheck>