Calibre-web

Ich wusste ja, dass ich von der Wahl enttäuscht sein werde, aber …

Ich mache gerade ein Update von Proxmox auf meinem kleinen süßen Home-Server und es erscheint die Meldung:

Und mein Herz rutscht in die Hose. Das mach ich jetzt nicht. Das will ich jetzt nicht.

Ich will eigentlich Calibre-web installieren. Das steht nämlich schon seit April auf meiner ToDo-Liste. Und das mach ich dann auch. Und ärgere mich Stundenlang mit der Installation über einen Docker-Container herum, weil das die erste Anleitung enthält, die ich dazu finde. Da gibt es dann aber ärger mit der Schreibberechtigung. Und dann mach ich einfach die Installation über PIP und dann ist das in 20 Sekunden erledigt.

Und dann versteh ich mal wieder nicht, warum es immer für alles x-fache Lösungen geben muss.

<Täglicher Gesundheitscheck>

  • Mahlzeiten: normal | normal
  • Trinken: 2 Liter
  • Blutdruck: 139 / 84
  • Bewegung: heute zu wenig, nur das minimum an Gassi gehen
  • Gewicht:
  • 30 Tage-Challenge: Übungen für die Schulter mit viel Atmen. Ich merke wie mein Körper merkwürdige Geräusche macht und es sich anfühlt, als ob sich Dinge lösen.

</Täglicher Gesundheitscheck>