Urlaub 2022 | 0085

Irgendwie ist das ja schon traurig. Meine Frau und ich haben noch nicht mal unseren Sommerurlaub angetreten, da muss man sich schon um die Einteilung für das kommende Jahr Gedanken machen.

Bei meinem Arbeitgeber beginnt die Planung immer so im Oktober. Bei meiner Frau muss das erste Quartal des kommenden Jahres schon im Oktober fertig geplant sein. Und weil das so ist, und weil in Niedersachsen die Ferien so spät anfangen und erst im Anfang September zu Ende sind, will meine Frau jetzt schon den Wunschzettel auslegen. In der Hoffnung das dann im September alle Wünsch eingetragen wurden.

Und weil Ihr Arbeitgeber es nicht schafft ein passendes Stückpapier bereitzustellen hab ich die Aufgabe bekommen einen Urlaubswunschplan für 2022 zu erstellen. Hab ich gemacht und das hat überraschend lange gedauert. Was vielleicht an meiner fehlenden Praxis im Umgang mit Tabellenkalkulationen liegt.

Aber eigentlich dachte ich, ich such mal schnell was Fertiges im Internet. Gibt es aber nicht. Oder wenn, dann nur nicht so wie meine Frau es sich vorgestellt hat. Und darum stelle ich das jetzt hier zum Download bereit. Weil wenn das noch jemand sucht … dann nimm doch meine Tabelle.

Das PDF enthält 12 Seiten. Jede Seite ein Monat. Es können sich 17 Mitarbeiter eintragen und dann bei den gewünschten Wochentagen Ihr Kreuz machen. Die Wochenenden sind farbig markiert und die einzelnen Zeilen sind natürlich schraffiert damit man sich in der Tabelle besser orientieren kann.

Neben dem PDF packe ich Tabelle auch noch für Excel und LibreOffice Calc mit dazu. Dann kann man die Zeilen am PC mit Namen befüllen, oder die Zeilen noch kleiner machen um mehr Personen reinzubekommen. Wie man möchte. Die Vorarbeit ist erledigt.