Überraschend viel Leistung

Ein kleines Lob an den besten Mobilfunkprovider in diesem Land.

Mein Mobilfunkvertrag läuft jetzt seit sehr vielen Jahren über die 100 % Telekom Tochter Congstar. Ich hab dort irgendwann einmal einen Vertrag für 10 € im Monat abgeschlossen und bin damit glücklich. Congstar ist nämlich so megafair, dass der vorhandene Tarif immer automatisch aktualisiert wird. Die alten Tarife werden eingestellt und man rutscht in das nächste beste Paket für den gleichen Preis.

Als ich den Tarif abgeschlossen habe, war da einfach mal nichts drin. Kein Handy, 500 MB Datenvolumen. Fertig. Das reichte mir aber. Eigentlich immer irgendwo in einem WLAN und Telefonieren über Handy finde ich bis heute grausig.

Irgendwann hatte ich dann automatisch 50 Freiminuten und 50 Frei-SMS im Paket und 1 GB Datenvolumen. Irgendwann gab es dann 3 GB Datenvolumen. Super…

Heute rief ich vom Handy meine Schwester an. Die war mit 90 km/h auf der Autobahn (Anhänger hinten dran, andere Geschichte) unterwegs und megagelangweilt. Wir telefonierten 53 Minuten. Kann man ja mal machen. Es gibt immer was zu schnacken.

Als ich die Gesprächszeit sah, war ich überrascht und ärgerte mich beinahe, dass ich dann wohl diesen Monat mehr als die üblichen 10 Euro zahlen müsste, vor allem weil meine Schwester sicherlich irgendeinen fetten Dings-Tarif hat, mit allem drin. Aus einem neugierigen Moment heraus schaute ich mir einfach mal, was mir Congstar dafür wohl berechnen würde und stellte überrascht fest: Ich hab ne Allnet-Flat. Hammer. Ich finde das ziemlich gut. Genauso macht man Kunden glücklich.

Übrigens hab ich niemals nervige Werbeanrufe oder andere Offerten bekommen. Auch die App nervt mich nicht mit tollen knebele Verträgen. Alles ist da und funktioniert. Und mittlerweile hab ich schon diverse Menschen in meinem Umfeld dazu bewegt, zu Congstar zu wechseln. Und ja, wer unbedingt eine Telefonoption benötigt, bekommt die bei Congstar natürlich auch. Aber dazu ein anderes Mal mehr.

Danke Congstar

Und ich mache Congstar ja auch glücklich, denn so richtig viel nutze ich den Krempel ja überhaupt nicht:


Eine Antwort

  1. Avatar von Holger

    Ja, das ist nett. Mir hat Lidl nun 4 statt 3GB pro Monat gegeben, auch eine nette Geste. Und ja, meine Freiminuten reize ich auch bei weitem nicht aus. Hatten wir nicht mal die Domain handytelefonierenistscheisse.com? Müsste man mal mit Content füllen 🙂