blog · 6. April 2021

Tagesabschluss 0014 / 2021-04-05

Ostern … bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich gegen irgendwelche Coronaauflagen verstoßen habe und kann deswegen nicht im Detail über die Tage berichten.

Covid-Verdrängung

Aber Alex, wie kannst du denn die aktuellen Coronaauflagen nicht kennen? Ganz einfach. Seit einigen Wochen versuche ich ja weder über Corona zu schreiben, zu lesen oder zu sprechen. Die täglichen Updates bringen mich nicht weiter und sie ändern nichts an dem Zustand. Genauso hilft es nicht, wenn man mit Leuten darüber spricht. Es mach einem nur den Alltag kaputt. Ob mir ein Seelenklempner hier wohl Verdrängung diagnostizieren würden? Egal, es macht das Herz und den Kopf frei. Sollte ich bei anderen Trigger-Themen auch so anwenden!

In der Nacht

Hab am späten Abend einen WhatsApp-Status abgelassen. Dieser wurde bis in die frühen Morgenstunden bewundert. Und mich wunderte es, wie viele Menschen zu sehr unwirklichen Zeit bereits oder eben noch wach sind. Irre.

Schnee

Und was mich zu spät abendlichen Aktivität getrieben hat, war dieses winterliche Bild:

Auf dem Tisch steht der Osterstrauch mit bunten Eiern der zwei Tage im Wohnzimmer seinen allergischen Stoffe verbreitet hat. Nimm das du Strauch…