blog · 1. April 2021

Tagesabschluss 0010 / 2021-03-31

Yes … 10 Tage in Folge gebloggt. Das hat so gut schon lange nicht mehr geklappt. Aber ich will mich nicht zu früh feiern.

Dem Holger Vorschläge gemacht, was wir an neuen Themen auf halbweis.de verbloggen können. Leider hat er keine Zeit. Er bereitet seinen Segeltörn/AuszeitausdemLeben vor. Deswegen mal am Rand erwähnt: Wenn jemand zwei Segler bei Ihrem kleinen Abenteuer folgen möchte, sollt er unbedingt https://sy-slocum.de/ in seine Leseliste aufnehmen.

Tja, ansonsten ein ruhiger Tag. Mit dem Bengel Rad gefahren und immer wieder ein wenig überrascht wie vielfältig die Auswahl an Ausreden ist. Am einen Tag muss man die Geschwindigkeit drosseln, weil die Sonne so blendet und die Mücken im Gesicht nerven. Am anderen Tag scheint das Vorderrad zu eiern. Dann ist es zu warm. Wenn das so weiter geht, wird das schwierig mit dem ersten Etappenziel: 30 km am Stück zur Oma. Ich bin aber über meine eigene Fitness erstaunt. 12 km bei 18 km/h und kein wenig aus der Puste. Ohne E, versteht sich. Für nen dicken alten Mann schon ne gute Sache.

Bei der Gelegenheit – App Empfehlung: FitoTrack – Open Source, keine CLOUD und kein Schnickschnack. Trotzdem alles funktional und stabil. Egal ob spazieren, laufen oder Radfahren. Die Streck wird zuverlässig mitgeschnitten und es gibt ausführliche Statistiken darüber wie man wann wo was gemacht hat. Voll toll.