Persönlicher Kampf

Danke, Holger. Und es ist schon verrückt. Im Januar haben wir uns noch theoretisch mit dem Krieg auseinandergesetzt.

Nachdem ich über meinen Bluthochdruck berichtet habe, erhalte ich aus verschiedenen Ecken Ernährungstipps. Erstmal ist es sehr spannend zu sehen, wer so alles meinen Blog liest. Und zum anderen bin ich sehr dankbar für eure Anteilname da draußen. Mir ist natürlich vollkommen bewusst, warum mein Blutdruckhoch ist. Ich bin ein 1,97 großer übergewichtiger Mensch. Ich konsumiere zu viel Alkohol und bewege mich zu wenig. Ich habe also einen ungesunden Lebenswandel. Und jetzt hab ich die Wahl: Lebenswandel ändern oder Tabletten schlucken.

Und ja Leute, wenn es so einfach wäre den Lebenswandel zu ändern, dann wäre ich nicht in dieser Misere. Darüber schreiben, ist natürlich ein Teil der Therapie.