nix sehen, nix wissen, nix entscheiden

Und schon wieder ne Woche rum. Irre….

Gleichnis zur Lage der Nation

Diese Woche sind wir rasant vom warmen Herbst zu kaltem Winter gesprungen. 1,5 Tage starker Wind hat alle Wärme entfernt und am Donnerstag kam dann etwas Schnee und Frost. Super… am Freitagmorgen war die Teerstraße mit einer guten Eisschicht bezogen. Was den Straßenkehrer aber nicht davon abhielt seine Runde zu drehen. So wie jeden Freitag. Mit hochgefahrenen Bürsten, aber der Sauger war an und es macht ein mega krach.

Finde, das trifft es.

Bildschirmarbeitsbrille

Ja ja … 43 Jahre alt. Ich merke immer mehr, dass meine Augen am Monitor schneller müde werden und ich mich teils mehr anstrengen muss Dinge zu lesen. Wo ich kann, zoome ich auch gerne mal in einen Text hinein. Vielleicht sollte ich doch noch flott ne Arbeitsunfähigkeitsversicherung abschließen, denn das mit dem am Bildschirm arbeiten ist für meinen Job nun mal essenziell.

Aber erstmal war ich beim B-A-D, um mir eine Bildschirmarbeitsbrille verschreiben zu lassen. B-A-D … da will man arbeiten. Das ist so ein Job, da träumen die meisten von. Irre.

Was mich aber immer wundert, dass Leute nicht verstehen, was Ihr Job ist. Ich mache einen Termin beim B-A-D mit dem Betreff: Bildschirmarbeitsbrille. Meine Erwartung: Sehtest, Zettel mit Stempel und Unterschrift. Fertig. Was ich bekomme: auswendig gelernte Vorträge zum Sitzen am Arbeitsplatz, Augenübungen und allgemeines Blabla.

An meinem freien Freitag also flott noch zum Vertragspartner Optiker meines Arbeitgebers und ne Brille bestellt. 10 – 12 Tage dauert das. Auch nicht schlecht…

Hoch die Hände …. Wochenende

So und jetzt hab ich keine Zeit mehr. Einkaufen, Hausputz, Coronatest und dann geht es auf den Weihnachtsmarkt. Das letzte Mal in diesem Jahr. Für alle… der macht heute, nämlich zu. Die Schausteller sagen: Lohnt sich nicht.

Bleibt stabil….