Nachrichten

Nachrichten oder keine Nachrichten – das ist hier die Frage.

Eine Freundin war neulich auf Malle und kam nicht zurück, weil aus Gründen das Fliegen nicht möglich war. Das ging wohl auch durch die Nachrichten (also nicht explizit wegen der Freundin, sondern generell). Ich hab da nichts von mitbekommen. Schlagzeilen bekomme ich einfach nicht mit. Kein TV, kein Radio und kein t-online.de … nichts der gleichen verfolge ich.

Aber dieses Ereignis brachte mich dazu, doch mal wieder Schlagzeilen-Feeds zu abonnieren. Beim NDR und beim Deutschlandfunk. Finanziert durch meine GEZ und meine Steuern. Warum nicht?

Weil es Bullshit ist. 90 % der Nachrichten sind vollkommener BULLSHIT. Bringt mich nicht weiter, hab keinen Einfluss darauf und hat keinen Einfluss auf die Welt. Einfach Scheiße für die Massen.

Weg damit. Einmal die Woche Lage der Nation bringt, ein paar gute Podcasts aus der Linken bubble und ich weiß alles, was ich wissen muss. Und immer noch viel mehr als die meisten. So traurig das ist.