Mehr lächeln …

Weil wir jetzt ja in der Öffentlichkeit ständig Masken tragen, ist man irgendwie ein wenig angespannt. Das geht den armen Leuten im Einzelhandel auch so. Die müssen das nämlich den ganzen Tag ertragen und dabei noch teils körperlich schwer arbeiten und die Launen der Kunden ertragen.

Die Tatsache das die Maske einen Großteil des Gesichts verdeckt, macht die Sache nicht eben einfacher. Kann man doch schwer einschätzen, ob das Gegenüber freundlich schaut oder nicht. Man sieht ja nur die Augen. An sonnigen Tagen vielleicht nicht einmal das.

Ich hab mir daher aktuell ein wenig Over-Acting angewöhnt. Ich bin lauter und freundlicher also normal und lächle sehr intensiv, damit meine Augen die Freundlichkeit auch ausstrahlen, die ich in die Welt tragen möchte. Und das funktioniert. Die Leute freuen sich und sind mir gegenüber freundlicher. Gute Sache. Und außerdem ist ja auch wissenschaftlich bewiesen, das Lachen gute Laune macht.

Also … mehr lächeln.

Schreibe einen Kommentar