Man muss ja nicht alles verstehen

Gerade mal in 1,5 Stunden ein paar Zeilen Code zum laufen gebracht. Fühle mich dann immer ein wenig wie ein Hacker. Nicht weil ich so genial schnell bin. Einfach weil ich etwas geschaffen habe und ich hab das ja nie richtig gelernt. Fühl mich gut dabei. So wichtig.

Und um mich etwas runter zuziehen, mal schauen was meine Liste so her gibt um mich aufzuregen.

Udo Vetter berichtet über diverse Urteile bezüglich Gerichtsverfahren zum Thema Arbeitszeugnis. Und das zeigt wieder wie kaputt diese Gesellschaft ist. Auf der einen Seite ist ein Zeugniss-Empfänger der vielleicht nichts geleistet hat und deswegen ein schlechtes Zeugnis bekommt. Der Rechtsstaat sorgt aber dafür (natürlich nicht zum Schutz des einen wirklich faulen Arbeitnehmers, sondern zum Schutz aller anderen) das der Arbeitgeber nachbessern muss und so ein Zeugnis schreibt, das er eigentlich gar nicht schreiben möchte. Am Ende sind alle Zeugnisse gleich und damit wertlos. Und dann such man sich wieder ein neues Bewertungsmedium. Das ist so ein wenig wie bei den Schulen wo es statt Note 1-6 irgendwelche Kringel und Kreuze gibt. Ein — sieht in der Elterngeneration nicht so aus schlimm aus wie eine 6. Das Ergebnis ist aber das gleich.

Telepolis schreibt

Damit sollen Scooter oder Bikes selbständig wieder zu Parkplätzen, zum Auftanken oder zum Abholen vors Haus kommen – und damit Jobs für Menschen wegautomatisieren

https://www.heise.de/tp/features/Kommen-jetzt-selbstfahrende-E-Scooter-und-E-Fahrraeder-in-die-Staedte-4562634.html?wt_mc=rss.tp.beitrag.atom

Und dieses „damit Jobs wegautomatisieren“ stört mich ungemein. Denn das Leute für Niedriglohn durch die Stadt fahren, die Roller einsammeln und zuhause in Ihrer Wohnung aufladen ist ja auch nicht toll. Leistet ein solcher Job überhaupt einen Beitrag für die Gesellschaft? Nein, natürlich nicht. Es ist unmenschlich solche Jobs erledigen zu lassen und das für sehr wenig Geld. Anders geht es aber nicht, weil sonst das Geschäftsmodell der Rollervermieter nicht mehr aufgeht. Sollte man nicht vielleicht eher diese verdammten Scooter verbieten?

Schreibe einen Kommentar