ich nerve / IT nervt / er, sie, es nervt

Eigentlich sollte ich meine Bildschirmzeit ja für den Neubau von erwm.de nutzen. Allerdings liest man dann im Netz Dinge und denk: Geil … das setze ich um. Und dann ist man abgelenkt und kümmert sich darum.

Dann denkt man, dass man seinen Server mal wieder updaten muss. Ist ja schon wieder über nen Monat her. Man macht Snapshot der einzelnen Container und bringt alles auf den neuesten Stand. Der eine Container startet, ist dann aber nicht nutzbar. Snapshot ausgewählt, Container startet, ist aber nur kurz nutzbar.

Hin und her überlegt. Ach .. kein Speicherplatz mehr. Snapshot der anderen Maschinen gelöscht (die laufen ja). Der Container startet wieder.

Es ist mein Medienplayer. Er zeigt alle Files an. Es lassen sich aber kein Files abspielen. Die Meldung ist die gleiche, als ob die Platten nicht da wären. Die sind aber da und gemountet. Auch auf den richtigen User. Ich kann mit der Shell auf die Maschine und dort Dateien hin und her moven. Schreib, Lese rechte vorhanden. Alles schick.

Einträge in den Logs können alles und nichts bedeuten. Es ist zum mäusemelken. Internet hilft null.

Dann stelle ich fest, dass mein Uptime Kuma (Monitoring von Websiten) in einem zweiten Container zwar startet (Weboberfläche ist da), aber keinerlei Tests macht – also statisch ist. Was soll das?

Es ist alles zum Heulen und warum macht man nochmal immer die verschissenen Updates?

Dann stellen wir die Spülmaschine an und fahren zu meiner Mutter. Als wir wieder kommen, zeigt die Maschine E19 an. Laut Internet ist ein fucking Ventil kaputt.

Leute.

Ich will das nicht.