|

Themen:

Ahhh .. warum den nur sowas

Tja … dann war die Lösung so einfach. Die virtuelle Maschine, die als NFS in meinem kleinen System fungiert, meinte, dass es ne schlaue Idee wäre, die verschiedenen Laufwerk einem neuen Nutzer zuzuordnen.

Einfach so.

Damit stimmte in den Containern das mounten nicht mehr. Denn ich übernehme die Rechte eines bestimmten Nutzers, und der hatte jetzt ja keine Rechte mehr.

Ich hasse diese Linux-Nutzerverwaltung. Die ergibt einfach überhaupt keinen Sinn. Es ist zum Heulen. Drauf gekommen bin ich auch erst, also ich mir meine Notizen zur Einrichtung nochmal angeschaut habe.

Zeigt ja wieder: Notizen sind ne feine Sache, sind die.

Und die Spülmaschine ist auch ohne Fehler durchgelaufen.


2 Antworten

  1. Avatar von Holger

    Vor Spülmaschinenreparatur habe ich mich bisher immer gedrückt. Ist ja nicht immer so einfach wie bei einer WaMa 😉
    Naja, bis auf die letzte Spüli fürn fuffi, ich schrieb darüber. Das Gute: Das lenkt schön von der Linux-Rechtevergabe ab, mit der wir beide uns wohl mal beschäftigen müssen.

    1. Avatar von Alexander Thiel
      Alexander Thiel

      voll doof alles