Donnerstag, 16.03.2023

Das ein Tag auf Dienstreise ein so großes Loch in die Stundenplanung reißen kann. Hammer. Die letzten beiden Arbeitstage war ich schwer damit beschäftigt, Kollegen zu erzählen, wie es war, Fragen zu Dingen zu beantworten und Dinge abzuarbeiten, die an diesem Dienstag liegen geblieben sind. Heute zum Feierabend scheine ich wieder einigermaßen live zu sein.

Das so ein Tag auf Dienstreise einen körperlich so mitnimmt. Müde bin ich noch immer. Am Mittwoch bin ich müde aufgewacht und bis jetzt ist das Müdigkeitsgefühl nicht gewichen. Meine Chefin meinte, ich wäre heute besonders gelassen. Dabei bin ich nur erschöpft.

Das so ein Tag auf Dienstreise den Kopf so nachhaltig anstrengen kann. Man nimmt ja viele Informationen an einem solchen Tag auf. Und nicht alle kommen sofort dort an, wo diese benötigt werden. Es braucht eine Zeit, bis alles richtig durchsickert.

Also jeden Tag so verbringen wie diesen Dienstag … das wär sicher keine gute Idee.