|

Themen:

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Ich hab gerade mehrere Kunden gehabt, bei denen nach dem automatischen Update von WordPress die Seite nicht mehr aufgerufen werden konnte. Es erscheint die Meldung

Die Tipps in der Problembehandlung haben nicht wirklich weitergeführt. Im Log war zu finden

mod_fcgid: stderr: PHP Parse error:  syntax error, unexpected 'media' (T_STRING), expecting ')' 

Wobei der T_String bei verschiedenen Homepages an verschiedenen Stellen nicht korrekt war. Egal … ich will ja kein WordPress debuggen.

Lösung war jeweils schnell und einfach.

  1. Kopie des WordPress Ordners angelegt
  2. WordPress neu heruntergeladen
  3. WordPress entpackt und über den alten Ordner drüber kopiert

Fertig … offenbar ist beim automatischen Update nicht alles korrekt kopiert worden.