Was ist nur los mit den Menschen. Aus Gründen hab ich Zugriff auf Postfächer das früher (vor über 10 Jahren) einmal der E-Mail Kontakt für eine größeres Internet-Unternehmen war. Auf diesem Postfach ist eine Abwesenheitsnotiz geschaltet die dem Versender einer Nachricht mitteilt wohin er sich bitte mit seiner Anfrage wenden kann.

Ein Absender schreibt regelmäßig an dieses Postfach. In CC sind noch viele weitere mögliche Kontaktadressen. Verschiedene Schreibweisen der Domain und info@, service@ und hotline@ und so weiter.

In seinen Mails wird gefordert und gezetert. Dem Unternehmen (das es ja faktisch gar nicht mehr gibt) werden Dinge vorgeworfen und es werden Ultimaten gestellt. Alles das verpufft natürlich, weil nicht eine der genutzten Empfänger-Adressen noch existiert. Sicherlich bekommt er von allen Adressen Autoresponder. Da er aber an so viele Adressen senden, glaubt er sicher das eine der Mails schon durchkommen wird und ignoriert den Rest einfacher. Es tut mir beinahe leid, wie viel Mühe sich der Mensch macht und wie viel Energie hier einfach verpufft.