Du altes ranziges Stück Fleisch

Wenig ist mir so egal, wie der eigene Geburtstag. Wenn ich den zelebriere, dann höchstens als Grund für eine gute Feier mit all den Leuten, die mir was bedeuten. Aber dennoch gibt es diese einen Tag im Jahr und man nicht verhindern, dass Leute einem einen Ständchen halten und einem gratulieren. Und das ist okay. Doch, das fühlt sich gut an.

Wenn aber Menschen, mit denen man Eng zusammen ist, mehrfach so Dinge sagen wie:

  • Lass dich schön feiern und verwöhnen.
  • Was hast du geschenkt bekommen?
  • Geht ihr noch schön Feiern?

und viele andere Smalltalk-Phrasen. Das zerrt dann schon an den Nerven. Ich muss mich schon arg zusammenreißen, nicht unverschämt zu werden. Und es ist ja nicht nur so, dass man an dem Tag mit den Phrasen genervt wird. Nein, mindestens 2 Tage davor und 2 Tage danach. Gruselig

Es gibt aber auch Dinge, die einen freuen. Die knappen WhatsApp Nachrichten, die zeigen: Da denkt, wer an dich. Toll. Danke dafür. Holgers jährlich eCard ist auch eine sehr schöne Tradition und ich muss mir was ausdenken, damit Holger dieses Internetrelikt noch sehr lange verwenden kann. Da findet sich sicher ein Weg.

Tja … und irgendwas Schräges in mir findet es besonders gut, wenn er ein wenig beleidigt wird… hier also Specialgrüße an Holger und Daniel.