Ein Paar, zwei Jobs und zwei große Konzerne. Meine Frau arbeitet bei Rossmann und ich bin bei der Deutschen Telekom. Was uns eint, sind die ersten gemeinsamen Jahre im Berufsleben. Das war damals bei T-Online.

Bei T-Online waren die Vorstände regelmäßig am Standort und der man hat mit Ihnen auch mal ein Bier auf dem Weihnachtsfest geschlürft. Nach dem wir in die Telekom eingegliedert wurde, war der Vorstand sehr, sehr weit entfernt. Gut zu sprechen war ich auf Obermann sowieso nicht und Höttges … naja.

Zwischen dem Chef und mir stehen mehre Ebenen und ich hab längst keine Ahnung mehr, wer alles glaubt mir was zu sagen zu haben. Wirklich …. null.

Meine Frau ist damals zu Rossmann gewechselt und dort glücklich geworden. Natürlich ist die Firma kleiner als die Telekom. Telekom 100 Mrd Euro Umsatz, Rossmann „nur“ 10 Mrd. Aber andererseits sind die einzelnen Mitarbeiter durch die vielen kleinen Filialen familiärer und das merkt man auch daran das über Dirk nicht wirklich schlecht spricht. Sondern immer hochachtungsvoll. Und das durchaus mit Recht. Ich empfinde von außen das in der Firma ein sehr gutes Arbeitsverhältnis besteht. Besser geht bestimmt immer.

Deswegen war der Schock heute bei einigen sicherlich groß …. denn heute wurde bekannt das Dirk Roßmann die Leitung seines Unternehmens an seinen Sohn übergibt. Und damit wird sich sicher auch langsam aber bestimmt im Unternehmen ändern. Spannende Zeiten ….