Von Serien, Kindern und merkwürdigen Dingen

Der Konsumrausch der Kids

Seit ca 1,5 Wochen befindet mein Sohn sich in einem Konsumrausch. Er braucht Klamotten, Schuhe, Messer und Feuerzeuge (??). Außerdem Krams für die Schule (der alte Zirkel ist hässlich und doof). Einen neuen Rucksack und eine Reisetasche. Er schickt mir beinahe täglich Links zu irgendwelchen Dingen bei Amazon oder Zalando die er haben „muss“. Er hat immer wieder so Phasen. Früher hab ich noch versucht das mit ihm zu besprechen und zu erklären (Brauchst du das wirklich). Heute sitze ich das einfach, aus beziehungsweise nutze meine Autorität als Vater und sage: Nein. Gibt es nicht.

Aber offenbar setze ich da andere Werte an als zum Beispiel Daniel. Natürlich kann ich verstehen das mein Sohn In-Ear-Kopfhörer haben möchte und die soll er auch ruhig haben. Aber er muss halt zum Geburtstag warten und muss sich bewusst sein damit gut umzugehen. Kaputt oder verlieren? Dann dauert es eben recht lange bis es die wieder gibt.

Mittwoch wird Geburtstag gefeiert 😉

The Blacklist (Spoiler)

Ich mag diese Serie. Wirklich. Auch wenn es da riesige Logiklücken gibt. Man fliegt mal eben von New York nach Paris, holt nen Bagel und fliegt wieder zurück. Außer es passt dramaturgisch, dann fliegt man 8 Stunden. Die Protagonisten haben keinerlei Lernkurve. Auch nach 8 Staffeln glaubt das F.B.I. irgendetwas gegen Raymond tun zu können und bringt so ansprachen nach dem Moto: Wenn Sie nicht horchen so gebrauchen wir gewalt. Und glauben tatsächlich das der „Deal“ für Raymond irgendeine Relevanz hat. Liz fragt auch nach 8 Staffeln immer die gleichen Fragen. Dabei hat Raymond schon in Staffel zwei gesagt das er da ist, um Sie zu beschützen. Nur glaubt sie das nicht.

Tja und jetzt ist Liz tot. Und damit ist der nervigste Charakter in einer Serie seit Homeland weg. Nur so richtig aufgelöst wurde noch immer nichts. Ich glaub ja (und das schon seit Ende Staffel 6, das Raymond Reddigton in Wirklichkeit Katharina ist. Aber ob wir das jemals erfahren werden? Jetzt gilt es erstmal Agnes zu schützen. Das machen Raymond und das F.B.I. sicherlich gerne gemeinsam in Staffel 9. Wir werden sehen.

Star Trek Enterprise

Ich bin mit Staffel 3 durch. Leider ist man von der Geschichte in Staffel 1 und 2 abgekommen. Es hat den Zuschauer wohl zu sehr gelangweilt die Menschen beim Erkunden des Weltraums zu beobachten. Auch die Erzählweise hat sich geändert. Eine ganze Staffel wird eine Geschichte erzählt … man war der Zeit voraus. Denn das ist heute bei den Streamingdiensten ja vollkommen normal. Ich finde es schade, dass es nicht mehr reicht viele kleine Geschichten zu erzählen, sondern das in dieser Serie die Zerstörung der Erde verhindert werden muss. Drunter geht es leider nicht. Discovery und Picard machen es ja heute noch genauso. Schade ….

Legger

Sensationsfund …. soll das sein. Der schwitzige Abdruck einer Dame auf einem Polster. Und wie bei einem Autounfall bin ich fasziniert und abgestossen zu gleich.