Bin ich ein schlechter Mensch?

Der Alpha-Spross wird ja 15 im September und ist gerade dabei seinen Rollerführerschein (bis 45 km/h) zu machen. Und da benötigt man natürlich auch das passende Fahrzeug. Aus mir nicht bekannten Gründen muss es unbedingt eine Peugeot Speedforce 2 sein. Nicht die drei oder die aktuell 4. Unbedingt die 2.

Diese Maschinen sind schon recht alt und es ist gar nicht so einfach eine in der näheren Umgebung (100 km) zu finden. Vieles ist verbastelt und kaputt. Manchmal gibt es aber auch gute Gelegenheiten. So wie dieser eine Roller in Blau und Silber, beinahe in der Nachbarschaft. Ich stellte Kontakt zum Verkäufer her. Lest selber:

Erstmal musste ich alle Impulse bremsen. Einen Streit will ich hier definitiv nicht anfangen. Das lohnt überhaupt nicht. Und ja, ich hab es nicht so mit den Höflichkeitsfloskeln. Ich bin höflich, aber knapp und präzise. Die meisten Nutzer*innen haben sowieso ne Aufmerksamkeitsspanne von 6 Sekunden. Aber selbst davon abgesehen ist der Ausbruch von dem Peter hier doch vollkommen übertrieben. 5 Minuten Lebenszeit hab ich ihm geklaut. Wie viel Lebenszeit hätte er mir geklaut, wenn ich hingefahren wäre, aber kein Roller mehr da? Zum Glück kann man sich ja die Profile anschauen und die bestätigen dann schnell das was man sich eigentlich schon denken konnte.

Würde sagen: klassischer Wutbürger. Schnell antworten und sofort streiten. Und die 10 Follower sind seine Querdenker Kumpels aus dem Preperlager letzten Sommer.

Er hat übrigen 99 Anzeigen online gehabt. Also gar nicht mal so wenig. Im Vergleich mal mein Profil:

Passt schon, denke ich mir. Nach zwei Tagen gebe ich ihm ne saftige schlechte Bewertung. Mein Ranking wird durch diese Person ganz sicher nicht zerstört.