Ostsee – Sommer 2021 – Tag 5 bis 7

Das Schlimmste am Hexenschuss ist überstanden. Und die letzten Tage verbringen wir so, wie es sich gehört. Sonne scheint, schwimmen, sonnen mit den Hunden spielen. Abends was Leckeres essen und Spaß haben. Mit jedem Tag wird die Stimmung gelöster. Der Humor meines Sohnes ist jetzt beinahe erwachsen und ziemlich dreckig. Er sagt zwar das seine Eltern zu viel lästern aber eigentlich ist er stets vorne mit dabei.

Die Hunde werden jeden Tag ruhiger und das ist gut so. Denn gerade der große hat zunehmend mit seiner Hüfte zu tun. Wir können das Ballspiel aber ins tiefere Wasser verlagern. Dadurch wird viel geschwommen und das ist sicherlich besser für Muskulatur und Gelenke also durch knie tiefes Wasser zu rennen.

Auch meinen Rücken tut das Schwimmen im Meer gut. Die Mischung aus kalt und warm stimuliert offenbar die Muskeln und sorgt so für Entspannung im Rücken. Na und wenn mir das guttut, dann auch dem Hunde.

Trotzdem freue ich mich, wenn es wieder nach Hause geht. Zu Hause ist es doch noch immer am schönsten.