Andere Sachen vom alphathiel im Netz | 0067

Mein aktuelles Design Wilson von Anders Norén gefällt mir sehr gut. Es bringt mir bei Google gute Geschwindigkeitswerte ein und ist optisch weniger verspielt als der Vorgänger. Einziger Mangel war, dass auf der Startseite alle Artikel in voller Länge angezeigt wurden. Blöd aus zwei Gründen:

  1. Die Startseite ist unfassbar lang, da scrollte keiner mehr runter.
  2. Alle Zugriffe werden der Startseite zugeordnet und man kann keine Erfolge von einzelnen Seiten messen.

Aber WordPress wäre nicht WordPress, wenn es dafür keine Lösung gäbe. Mit dem Plugin Evermore konnte ich mit wenigen Klicks dafür sorgen das für alle bereits bestehenden Artikel ein „Weiterlesen“ gesetzt wurde. Ich hab das dann auch gleich mal für meine Kunden in einem kleinen Artikel aufbereitet.

Außerdem hab ich an meinem Projekt „Die Cloud Zentrale“ weiter gearbeitet. Es sind ein paar neue Basis-Beiträge zum Thema Nextcloud entstanden. Leider geht das Projekt viel, viel langsamer voran als ich es mir vorgestellt hätte. Aber das liegt ja nur an mir.