Nachdem ich bei XXL Lutz den Kauf storniert hatte, wartete ich also darauf, mein Geld wiederzubekommen.
Tatsächlich kam nach 3 Tagen eine Bestätigung der Stornierung. Ich wartete 14 Tage. Kein Zahlungseingang, keine weitere Nachricht. 18 Tage nach Stornierung dachte ich mir: Frag mal nach. Per Telefon kein durchkommen. Per E-Mail bekam ich wiederum 4 Tage später die Info, dass man den Vorgang zur Fachabteilung weiterleiten würde. Wegen der hohen Anzahl an Anfragen, würde eine Bearbeitung aber noch ein wenig dauern.
Ich hatte über PayPal gezahlt, also schaltete ich den PayPal Käuferschutz ein. Ich bin ja eigentlich nicht so. Aber hier ist die Kommunikation so schlecht und die Prozesse so undurchschaubar, dass ich mich langsam wirklich ärgerte. Nur zwei Tage später war das Geld auf dem PayPal-Konto und dann auch ganz flott auf dem Giro.
Halten wir fest: XXL Lutz wollte bei der Bestellung den vollen Betrag haben, hat nicht geliefert und einen unfassbar schlechten Support geleistet. Auf meine Beschwerde bei PayPal und auch auf meine direkten Mails gab es keine Kommunikation oder Erklärung mehr. Mein Geld war insgesamt 4 Monate auf deren Konten und der krönende Abschluss ist eine Kundenzufriedenheitsumfrage.
Naja … wird wohl kaum was ändern. Habs trotzdem gemacht.
2 Antworten zu „Und so ging es weiter mit dem Sofa“
Nächstes mal einfach auf die Mail von der Spedition reagieren oder im lokalen Handel kaufen 🙂
Du sollst mich doch nicht ärgern. Wir waren bei jedem gottverdammten Möbelhaus von Apen bis Stuhr. Aber geht ja noch weiter….