05.01.2023 WmDedgT

Veröffentlicht am:

WmDedgT – Ihr kennt das ja.

6:00 – Wecker klingelt. Ich bin total gerädert. Habe schlecht geschlafen – Snooze

7:15 – Die beste Frau von allen verlässt das Haus. Die Arbeit ruft. Mich rufen die Hunde, aber erstmal ein Kaffee.

7:38 – Es wird nicht hell draußen, aber wenigstens ist es trocken. Ich schnappe mir die Hunde und latsche los.26 Minuten später und 1,84 km später bin ich wieder im Haus. Ich schmiere mir noch flott zwei Brötchen und setze mich ins Auto. Bürotag.

8:45 – Ich komme in der Firma an und werde mit „Na endlich“ begrüßt. Eine Kollegin hatte schon Angst, sie müsse alleine in der Firma sein. Egal – rein in den Arbeitstunnel. Vieles ist unaussprechlich. Aktuell sind alle etwas verrückt. Aber dennoch schaffe ich ein paar Fleißarbeiten und bin insgesamt zufrieden mit meinem Tagewerk.

9:07 – Mein Smartphone kündigt mir eine Nachricht mit dem Betreff „Der neue Preis für Ihren Ökostrom-Tarif“ meines Stromlieferanten an. DAS muss ich erstmal ignorieren.

17:15 – Arbeit ist fertig. Es geht nach Hause. Ein wenig Smalltalk mit der Frau, eine Kleinigkeit essen (ja wirklich nur eine Kleinigkeit). Feststellen das WmDedgT ist und mit diesem Beitrag begonnen.

18:40 – Ich öffne die E-Mail von Eprimo. Preis steigt von 24,7 Cent auf 51,83 Cent pro kwh. Puh… mehr als das doppelte. Ein erster schneller Blick bei Verivox: Es gibt Anbieter, die günstiger sind. Lustig, die ersten drei Anbieter wechseln den Preis monatlich, abhängig von der Strombörse. Kann ja geil sein, aber ….. ein wenig Sicherheit ist ja auch was Gutes. Ich muss darüber nachdenken.

19:45 – Hunde waren draußen und sind satt. Müll ist an der Straße. Daniel und Holger haben eine E-Mail zum Thema halbweise.de von mir erhalten. Mal sehen, ob wir uns einig werden.

22:00 – Ich hab meinen Seniorensport absolviert, geduscht, mit meiner Frau Witze gerissen und 1,5 Folgen Blacklist geschaut. Während der Raucherpausen habe ich auf meinem E-Book-Reader in einem Kochbuch geschmökert. Kochbücher sind scheiße. Die Auswahl an immer gleichen Kack-Gerichten ist riesig. Es ist ein Fulltimejob, neue Perlen zu finden.

00:00 – Hab mich endlich mal wieder an die Programmierung von erwm.de gesetzt, wollte ich schon seit Monaten. Es kostet mich immer etwas Überwindung, wenn ich dann aber dabei bin, macht es Spaß. Das schlimme ist, dass man sich beim Überarbeiten der Funktionen immer wieder überlegen muss, was man sich dabei wohl damals gedacht hat. Vieles war damals vollkommen schlüssig und heute nur ein großes Fragezeichen. Jetzt muss ich aber flott ins Bett. Der nächste Tag kommt. Ganz bestimmt.