In der Reihe 1000Fragen beantworte ich 1000 Fragen, die ich irgendwo im Internet gefunden habe. Alle Fragen, die bisher veröffentlicht wurden, findet ihr unter dem #1000fragen
Es gibt nicht DEN Urlaub. Es gibt einzelne Szenen aus jedem einzelnen Urlaub, den ich in meinem Leben hatte. Zum Beispiel als wir im Van der Valk-Ressort in Mecklenburg waren. Das Wetter war nicht so prickelnd und dem Junior war viel langweilig. Vieles klappte nicht so wie es sollte und ganz ehrlich hatten wir ziemlich viel Stress.
Und dann war da der eine Tag als wir uns ein Ruderboot gemietet haben und über einen großen See gefahren sind. Auf dem See war es still. Sehr still. Also es gab keine Menschen gemachte Geräusche und das hat mich sehr beeindruckt. Den Junior auch. Wir hatten an diesem Tag gar keinen Stress. Auf der anderen Seite des Sees gab es einen kleinen Badestrand. Dort machten wir Pause vom Rudern und badeten und bauten Sandburgen und solche Dinge. Dann ging es wieder zurück
Der Junge schlief dann ziemlich bald ein.
Oder das Wochenende Auszeit, das meine Frau und ich uns genommen hatten. Ich hatte ein Pensionszimmer auf Fehmarn gebucht. Leider war das Zimmer total schimmelig und die Einrichtung aus den 80igern und alles feucht und komisch. Es war so schlimm, dass wir überlegten heimlich wieder wegzufahren (es war ja schon bezahlt). Wir machten aber das beste draus und erkundeten die Insel. Abends sind wir nach Heiligenhafen gefahren und haben uns dort Fußball angeschaut (WM, EM? keine Ahnung).
Sind dann früh am morgen losgefahren. Auf dem Rückweg wollte meine Frau eben an die Lübecker Bucht. Das soll so schön sein. Das war es auch. Wir suchten uns einen Parkplatz, schnallten die Räder ab und fuhren von Timmendorf bis nach Haffkrug und wieder zurück. Und waren Schockverliebt. Seit dem sind wir jedes Jahr mindestens einmal da. Selbst auf dem Rückweg von Sylt machen wir noch eben einen Schlenker an die andere Küste. Und immer geht uns das Herz auf.