Warst du ein glückliches Kind?

In der Reihe 1000Fragen beantworte ich 1000 Fragen, die ich irgendwo im Internet gefunden habe. Alle Fragen, die bisher veröffentlicht wurden, findet ihr unter dem #1000fragen

Also ich 3 oder 4 war, trennten sich meine Eltern. Als ich 10 war, starb mein Vater. . Der neue Partner meiner Mutter ist 16 Jahre jünger als meine Mutter und damit nur ganz ein wenig älter als meine älteste Schwester. Meine Mutter steht wie eine Löwin vor uns. Auch wenn er recht hat, hat er uns gegenüber nichts zu sagen. Es gibt viel Streit zwischen den beiden. Und Streit zwischen allen. Das hat sicher was mit mir gemacht. Meine Frau und ich streiten nicht häufig.

Ich hatte aber trotzdem keine unglückliche Kindheit. Ich bin gut in der Schule zurechtgekommen, ich wurde nicht geschlagen oder misshandelt. Ich hatte alles, was ich brauchte und eine große Familie. Ich hatte tolle Sommerferien, mit super Erinnerungen an langen Tagen am Baggersee und tollen Freundeskreisen. Ich denke immer gerne an meine Jugend zurück. Es war nicht Bullerbü, aber auch nicht Kinder vom Bahnhofzoo. Auch nicht die goldene Mitte. Aber es war alles so wie es war. Passt schon …