Wie Digitalisierung ganz sicher nicht geht

Aus Gründen erhalten wir sehr viele Pakete innerhalb weniger Tage. Und ich muss zugegeben, dass ich ein wenig den Überblick verloren habe.

Bei der Durchsicht der Post fand ich dann folgende Karte

Hm … gehört die Karte jetzt zu einem der vielen Pakete im Carport? Oder ist es zurück an den Absender gegangen oder liegt es irgendwie zum Abholen bereit? Von wann ist denn dieses Paket und wer ist der Absender.

Alles überhaupt nicht klar. Ich scanne also den QR-Code und

erhalte alle nötigen Informationen. Das Paket ist natürlich längst im Kühlschrank verräumt. Aber ich verstehe den Sinn dahinter nicht.. in diesem Fall wäre „gar keine Karte“ die beste Alternative gewesen. Aber so hat man die Arbeit des Paketzustellers auf mich abgewälzt und vollkommen unnötig Stress verursacht. Oder sehe ich das falsch?


2 Antworten

  1. Avatar von Holger

    Naja, andere Paketdienste machen das anders.
    Schreib das dpd, dann erfahren die, was die Kunden denken.

    1. Avatar von Alexander Thiel
      Alexander Thiel

      Da liest doch bestimmt jemand mit …