Wann hast du zuletzt einen ganzen Tag lang nichts gemacht?

In der Reihe 1000Fragen beantworte ich 1000 Fragen, die ich irgendwo im Internet gefunden habe. Alle Fragen, die bisher veröffentlicht wurden, findet ihr unter dem #1000fragen

Nichts machen? Dazu müsste man wohl tot oder sterbens krank sein. Den jeder muss ja zumindest einmal kacken gehen. Nichts machen, scheint mir unfassbar schwer zu sein.

Aber nichts Sinnvolles machen … das war definitiv während meiner Corona-Erkrankung der Fall. Aber wie ich neulich geschrieben habe, lerne ich genau das gerade wieder. Einfach mal auf dem Bett liegen und die Decke anstarren. Oder von mir aus am Strand in den Himmel starren. Nichts sagen, nichts denken und ein Stück weit auch nichts fühlen. Keine Gesellschaftskritik, keine Zukunftsangst und keine Ablenkung. Einfach nur ich im Hier und Jetzt. Eben wie so ein Teenager. Beneidenswert….