Es gibt etwas zu feiern. Manche Dinge aus dem Berufsleben gehören nicht (noch) nicht in die Öffentlichkeit. Aber es gibt heute etwas zu feiern. Ein kleiner Sieg für das Proletariat. Und deswegen sitze ich hier am PC, trinke RumCola und höre Pearl Jam und bin zufrieden. Man freut sich halt über kleine Siege, auch wenn mit der Erkenntnis verbunden ist, dass man auch etwas verloren hat. Tatsächlich war ich korrumpiert. Aber egal … gehört hier nicht her.

Also ich letzte Woche ackerte und merkte, dass mir alles schwerfällt, wurde mir auch bewusst, dass es nicht nur an den Corona-Nachwirkungen lag. Tatsächlich sind meine beweglichen Teile alle ziemlich steif geworden. Mein Körper schickt mir immer mehr Warnsignale. Ich muss dabei … ist die wiederholte Erkenntnis ein kleiner Sieg?

Der Doctor … Ja der Doctor trägt bei beinahe jedem seiner Abenteuer einen kleinen Sieg daher. Ich bin jetzt bei der vierten Folge der 2ten Staffel angekommen. Jeden Abend eine Folge. Das ist der Plan. Wir werden sehen.

Beim Doctor gibt es immer wieder tolle Momente. Momente, in denen die Protagonisten etwas Bedeutendes sagen. Manchmal ist es nur für mich von Bedeutung, manchmal eine Kritik an die Menschheit und manchmal einfach ein schöner Satz, der vielleicht nur in mir etwas auslöst. Ich nehme mir vor, diese Zitate hier zu sammeln. Seite überrascht und erfreut … #Zitate-Who