von innen viel größer als von außen

Alex auf nem Trip, aber ganz ohne Drogen. Wirklich!!!

Am letzten Wochenende, in der Nacht (ca. 00:30)von Samstag auf Sonntag, da wurde ich unsanft auf dem Tiefschlaf geweckt. Der Junior chillte mit einem Kumpel in seinem Zimmer und dachte sich: Es ist ne mega Idee jetzt irgendeinen Song mit einem dauerhaft brummenden Bass relativ laut aufzudrehen.

Merkwürdig, was die Kids da so hören.

Der Bass holte mich nicht sehr plötzlich, sondern gefühlt extrem langsam aus dem Schlaf in die Welt. Und selbst als ich wach war, brauchte ich noch eine ganze Zeit, um zu verstehen, was los ist. Der Bass drang über die Wände zu mir. Es wirkte, als wäre der überall. Ich konnte nicht so richtig orten, was das ist oder wo das Geräusch herkommt.

Als ich es endlich verstand, zog ich meinen Jogger an, ging ins Nachbarzimmer und stellte die Musik wortlos ab. Ich muss dabei relativ beknackt ausgesehen haben, den die Jungs grinsten, nur debil.

Wie auch immer, als ich wieder im Bett lag, ging der Spaß erst richtig los. Denn jetzt schob ich den totalen Film.

Ich lag im Dunkeln und versuchte zu schlafen. Atmete tief, versuchte an nichts zu denken und meinen Ärger hinunterzuschlucken. Und dann hatte ich das Gefühl, ich würde mich in meinen Körper zurückziehen. Das gefühlte ich wurde immer kleiner. Aber ich spürte die Außenränder meines Körpers. Sie waren nur sehr weit weg und die Flächen waren riesig. Ich fühlte mich, als wäre ich mein eigenes Universum.

Es war faszinierend und gleichzeitig beängstigend. Und umso mehr ich versuchte dieses Gefühl und diese Gedanken abzuschütteln, um so tiefer fiel ich in mich hinein.

Ich hatte keine Drogen zu mir genommen. Ich weiß nicht, was das war. Es wurde zumindest zunehmend gruseliger. Irgendwann raffte ich mich auf und zog mich wieder in die Realität zurück. Ich muss erst aufstehen und mich ablenken, um das Gefühl richtig loszuwerden. Keine Ahnung … was das gewesen ist.


2 Antworten

  1. Avatar von Daniel

    Da hat wohl einer im Zimmer des Sohnes zu tief eingeatmet? Seit dem 01.04. kann das Folgen haben! 🙂

    1. Avatar von Alexander Thiel
      Alexander Thiel

      Eher weniger folgen … aber das war es wirklich nicht. Das weiß ich…