Ich bekomme ein neues Auto. Aber pssssst. Nicht so laut. Mein spanischer Löwe darf das noch nicht mitbekommen.

Als ich damals meine Mazda 323f gekauft habe, war mein Kadett fix und fertig. Hätte wohl jegliche Hoffnung aufgegeben und fühlte sich etwas verraten. Das hatte zu Folge daß der alte Herr in der letzten Woche stark abgebaut hatte. Auf einmal waren die Fenster undicht und der Motor streikte. Er tat mir schon etwas Leid. Aber der Vertrag war unterschrieben und der Kadett war echt alt.

Naja und seit dem mach ich mir immer so sorgen um die scheidenen Autos. Ich bin mir sicher das der Löwe ein neues gutes Zuhause bekommt. Ist schließlich ein tolles spritziges und noch beinahe junges Auto.

Der Verkäufer hatte mich allerdings reingelegt. Ich dachte das Auto wäre schon da, weil er davon sprach das der Wagen fertig produziert sei. Nur das der neue irgendwo auf den Weltmeeren Richtung Bremerhaven unterwegs ist, das sagte er mir erst als die Entscheidung getroffen war. Also heißt es warten. 2 Wochen oder 2 Monate. Mal sehen. Ich muß wohl in der Firma ordentlich traurig geschaut haben, den mein Kollege und sein Frau schickten mir folgendes Bild:

Hier kommt dein Auto

Sie waren Grade mit ihrem Boot auf der Nordsee segeln. Süss gell. Aber ein bisschen Hoffnung hab ich ja schon…

Könnte dich auch interessieren: