Vom Heimwerken zur Party

Die Tage treiben so vor sich hin. Auch diese Woche ist es eigentlich zu warm für alles. Und so ist auch meine Stimmung – Weichgekocht. Letztes Jahr kaufte ich ja für einen kleinen Betrag gebrauchte Lounge-Möbel. Bei der Couch ist leider neulich die Rückenlehne kaputtgegangen. Der Hersteller hat hier mit so einem Verbundholz-Zeug gearbeitet und warum man hier in der Mitte nicht ein durchgehendes Stückholz genommen hat, ist mir ein Rätsel. Stabil ist das dann eben nur bedingt.

Als ich mir das dann genauer anschaute, stellte ich fest, dass der „Schaden“ schlimmer ist als gedacht. Ich hab also Maß genommen und die Rückenlehne und die Sitzfläche komplett neu gebaut. Zu meiner Überraschung hatte ich noch genug Holz für alles da. Jetzt sind meine Vorräte aber bald erschöpft.

Das am Holz gesparte Geld steckte ich in einen neuen Exzenter-Schleifer. Der alte ist mir nämlich im Frühjahr kaputtgegangen und ist bereits entsorgt. Und Farbe brauchte ich auch. Da immer 8 Stunden Trocknungszeit notwendig war, war ich also die ganze Woche mit streichen beschäftigt. Also jeden Tag ein wenig halt. Also immer so 30 Minuten und dann bis zum nächsten Tag warten.

Außerdem hat meine Hausärztin mich zum großen Check-Up bestellt. Bis auf mein Übergewicht (ach?) und meinen Blutdruck (och!) ist alles in Ordnung. Na denn.

Das muss gefeiert werden. Und so war ich am Donnerstag mit der Alpha-Gemahlin und Freunden auf dem Oldenburger Stadtfest. Und ich musste feststellen, dass ich noch nicht wieder richtig fit zum Feiern bin. Es lag zum einen an der Hitze, denn schon auf dem Weg zur Innenstadt war ich schon wieder total durch geschwitzt. Zum anderen hatte ich wirklich noch gar nicht wieder die richtige Energie für das ganze tramtram. Egal .. Augen zu und durch. Und insgesamt war es schon ein guter Abend.

Nur von der Live-Musik hab ich mal wieder gar nichts mitbekommen.