So gewesen es war …

Nach all den Umbauten auf alphathiel.de passt das alte Motto einfach nicht mehr. Das alte Motto war ja:

Zeigt einen Ausschnitt des Kopfbanners von alphathiel.de mit dem Schriftzug: alphathiel.de - Schlau du bist, nach dem du gelesen hast hier.

Ein wenig arrogant, ein ganz wenig nerdig (der Yoda-Bezug ist ja deutlich), aber vor allem darauf beruhend, dass ich hier eigentlich hauptsächlich tolle Tutorials und Lösungsartikel posten wollte.

Heute aber ist es ein klassisches Blog in dem ich meine Alltagsbeobachtungen, Erinnerungen und sonstige tägliche Erlebnisse herunterschreibe. Mit Schlau werden hat das wenig zu tun, auch wenn man eine Menge erfährt.

Auf der gedanklichen Suche nach einem Motto kam mir immer wieder der Satzbaustein „Es war so gewesen …“ in den Sinn. Mit dem Satz werden immer länger Erzählungen in meinem Lieblings-Podcast „Der Weisheit“ eingeleitet. Eine schöne Tradition und ein treffender Satz, der genau das aussagt, was einen erwartet. Und weil ich aber gerne den Yoda-Bezug beibehalten möchte, hab ich eine wenig die Worte getauscht:

Zeigt eine Ausschnitt des alphathiel.de Banners mit dem neuen Motto "So gewesen es war"

Ach .. und wenn ich schon dabei bin, hab ich gleich das Schlagword Erinnerungen in „Es war so gewesen“ geändert. Ja ja … nennt mich einen verrückten Hund.