KW 03 – Kommentiert und kurz notiert

03 rutscht in die 04 … kann ja mal sein. Egal….

Smart Home auf Anordnung

Angela ist etwas irritiert, dass man dem Bürger die Waschzeiten vorschreiben möchte. Ich möchte dem entgegentreten und sagen: klar, warum nicht. So wie sich der Segler den Gezeiten und dem Wind bei seiner Reiseplanung ergeben muss, kann sich doch auch der Sonne ergeben. Leute mit Photovoltaik machen das schon heute. Da wird der Timer in der Waschmaschine gestellt, damit der mittags losgeht. Das Gleiche gilt für Trockner und Spülmaschine. Sicher wird es auch eine Partytaste geben, für die seltenen Ausnahmen wo die Spülmaschine mal direkt loslaufen muss.

https://fraghasi.de/index.php/smart-home-auf-anordnung/

VG-Wort

Dass es die VG-Wort gibt, hatte ich schon mal gelesen und mich nicht weiter damit beschäftigt. Aber die Tage kam ein Kunde auf mich zu, mit der Frage, wie er den Zähler von VG-Wort einbinden könnte. Und da muss ich mich doch erstmal schlaumachen und jetzt bin ich interessiert. Das Angebot ist sehr niedrigschwellig. Texte, die 1800 Anschläge haben, können eingereicht werden. Und diese Beiträge brauchen 1500 Views. Wobei diese Schwelle wohl jährlich wechselt. Und dann bekommt man Geld fürs bloggen. Reich wird man damit nicht. Aber hey …

https://wp-ninjas.de/wordpress-vg-wort

Anje und das Geld

Zum Schluss möchte ich euch noch einen etwas älteren Beitrag von Anje ans Herz legen.

Ich habe mir deshalb sehr früh vorgenommen, dass ich immer so viel Geld haben will, dass ich nie mehr überlegen muss, ob ich mir lieber eine Portion Pommes oder eine Fanta in der Disco leisten möchte und dass ich niemals wieder auf einem Flohmarkt stehe und ein echtes Superschnäppchen (eine echte Wranglerjeans in meiner Größe mit der richtigen, seltenen 34er Beinlänge) für 5 DM nicht kaufen kann, weil ich kein Geld mehr habe.

https://anjesagt.blogger.de/stories/2859329/

Alleine dieser eine kleine Absatz ist so voller Logik und Reinheit. Es ist alles so einfach, wenn man nur die richtige Sicht auf die Dinge hat.

https://anjesagt.blogger.de/stories/2859329/

2 Kommentare

  1. Hi Alex, dann mal ein krasseres Beispiel: deine Kinder haben Durchfall oder Läuse. Du musst haufenweise stinkende Wäscheberge beseitigen… dann ist es immer noch egal, wann ich wasche?
    Ich möchte einfach nicht immer weiter bevormundet werden.
    Gruß Angela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert