Neulich stellte ich fest, dass die Schränke in meiner Küche verzogen sind. Die Schubladen schließen nicht. Man muss immer mal nachdrücken. Das kann man sicher irgendwie korrigieren, ich persönlich mag so ne Fumelei aber eher nicht. Daher dachte ich, lass mal den Profi ran.

Der Alpha-Gespielin gegenüber erwähnt, dass ich mal den Küchenbauer anrufe. Na, wenn der schon kommt, kann er uns doch ne neue Arbeitsplatte verpassen. Ja warum nicht. Und dann können wir den Platz unter der Kochinsel nutzen und da noch Regal oder Schrank reinbauen.

Verkäuferin kommt, misst alles aus und schreibt ein Angebot. Es kommt noch ne neue Spüle dazu. Wenn schon, denn schon.

Unsere Küche hat für 14 Jahren knappe 3500 Euro (ohne E-Geräte, aber inklusive Dunstabzugshaube) gekostet. Mir ist natürlich klar, dass die Preise gestiegen sind. Aber das Angebot hat mich dann doch vom Hocker gehauen. 2800 Euro soll uns der Spaß kosten. Meine Frau und ich sind uns einig, dass es das nicht wert ist bzw. auch anders gehen muss. 1000 oder 1500 Euro, das wäre irgendwo noch vertretbar gewesen. Aber schon wirklich die absolute Obergrenze. Na mal schauen, wo hier die Reise hingeht.