In welchen Laden gehst du gerne?

In der Reihe 1000Fragen beantworte ich 1000 Fragen, die ich irgendwo im Internet gefunden habe. Alle Fragen, die bisher veröffentlicht wurden, findet ihr unter dem #1000fragen

Also ich in der Ausbildung war, gab es in der Nähe der Berufsschule Ripken & Ripken. HiFi und TV-Geräte – vor allem für die gehobene Klasse. Das war ein wirklich toller Laden. Da ist man eingetreten und es war eine ruhige gedämpfte Atmosphäre. Die Geräte waren alle teuer und man hat nichts angefasst. Es gab auch eine CD-Abteilung, die man also offizielles Ziel ernannte, aber eigentlich wollte man sich die tollen Sachen anschauen, die man sich nicht leisten konnte oder wollte.

Das war was.

Oder als ich das erstmal im Centro war. Damals als diese Einkaufscenter noch neu war und überhaupt Einkaufscenter noch nicht so weit verbreitet. Das war der Hammer. Da ist man 3 Stunden hingefahren, nur um mal dagewesen zu sein.

Oder MTS City-Sound … das ist ein alternativ angehauchter CD-Laden in der Oldenburger Innenstadt. Immer eine riesengroße Auswahl und halt auch Interpreten, die es bei den großen Ketten nicht gegeben hat.

Aber das war alles früher. Heute gehe ich in kein Geschäft mehr gerne. Vor allem, weil es dafür keine Notwendigkeit gibt. Alles ist online besser zu erhalten.

Na gut, außer Hornbach. Auf Schrauben, Farbe und Nägel will ich nicht warten.