In was für einer Welt leben wir eigentlich?

Würde Fefe fragen und faszinierende Beispiele dafür liefern. Kann ich auch …

In so einer:

Beispiel 1:

Tag 1: Alex, Alex … du hast ja noch 5 Tage Urlaub zu verplanen. Schau doch bitte mal.

Tag 2: Alex, Alex … hast du dir schon Gedanken gemacht?

Tag 3: Chefin, Chefin … trag mal die nächste Woche komplett frei für mich ein. Ist zwar eigentlich doof, weil ich gar nichts vorhabe und in der Firma alle frei drehen, aber was sein muss, muss sein.

Alex Alex … war schwierig, aber du hast dann nächste Woche Urlaub.

Chefin, Chefin … wieso schwierig. Sind doch alle da außer mir.

Alex Alex …. für die ganze Einheit darf aus Gründen aktuell kein zusätzlicher Urlaub genehmigt werden, aber haben ne Ausnahme gemacht.

Chefin, Chefin … ????


Wir haben uns dann darauf geeinigt den Urlaub mit ins neue Jahr zu nehmen. Manchmal…

Beispiel 2

Eine Mitarbeiter in einem nicht näher benannten Unternehmen schreibt:

Zudem passt das Flugzeug nicht zur Nachhaltigkeitsoffensive des Unternehmens und wirkt vor dem Hintergrund der Klimapolitik deplatziert.

Es geht um das Flugzeugsymbol, das WebEx über dem Avatar anzeigt, wenn man abwesend ist. Weiter kommentieren muss ich das ja nicht.


Eine Antwort

  1. Avatar von Holger

    Aaaaah! Das mit dem Flugzeug hätte ich nicht lesen dürfen! Aaaaah!