Genauso darf ein Montag nicht beginnen

5:00 … der Pudel tappst aufgeregt vor meinem Bett hin und her. Da hat jemand ein dringendes Bedürfnis. Zum Glück macht der Pudel das zur Not auch in den Garten (der Doodle ja nicht). Also runter ins Wohnzimmer, Tür auf, Hund raus, auf die Couch gelegt, eingeschlafen.

6:00 … aufgewacht, erschrocken. Der Hunde sitzt geduldig vor dem Fenster.

7:00 … halber Kaffee im Kopf und recht verquollen in den Arbeitstag starten. Dringende Aufforderung, mein Windows-Kennwort zu ändern. Zack schon wieder 12 Monate vorbei. Neues KW ausgedacht… und schon bei der Wiederholung falsch eingetragen. Anders KW genommen das sich besser tippen lässt. Fein … die KW werden für alle möglichen Systeme genutzt. Beim ersten Login in Tool x … falsch. Argh .. nervt.

7:30 … Kind wird geweckt. Kind hat Halsschmerzen (kein Wunder, wenn man nur auf Pullover durch die Nacht läuft). Kind will / kann nicht zur Schule. Eltern glauben, das Kind simuliert und nach einigem Hin und Her geht es dann zur Schule.

7:50 … der Frau fällt ein das wir vergessen haben uns, um die Schulbuchausleihe zu kümmern. Frist verstrichen. Sekretärin ist nett. Sollen das Formular ausgefüllt per Mail schicken. Ich soll das machen, mit gestresster Frau im Nacken. Nervt…

8:30 … Frau schreibt per WA dass ich das zweite Blatt vergessen hab. Hab ich nicht, ist nicht notwendig, war nie notwendig. Streiten wir uns jedes Jahr darüber. Ich ruf trotzdem nochmal in der Schule an. Alles in Ordnung so.

Ne … das will man nicht.