Deutschlandcard … sehr seltsam

Ich sammele Punkt mit der Deutschlandcard. Ja ja … ich weiß. Macht ruhig eure Witze. Ich habe es verdient. Ganz bestimmt. Neulich wurde mir aber gesagt, dass ich gesperrt wäre.

Und zwar brauchte ich vor Weihnachten ein neues Küchenmesser. Und für meine Punkte konnte ich ein selbst-schärfendes Messer von Tefal bestellen. Ja, warum denn nicht.

Ich packte das Ding in den Warenkorb und wollte die Bestellung abschicken. Ging nicht, ich wäre gesperrt. Einloggen ging, Punkte sammeln war möglich. Nur Punkte einlösen nicht. Merkwürdig. Mail an den Support.

3 Wochen später dann die Nachricht das mein Konto aus Sicherheitsgründen gesperrt war. Ich bekam eine neue Deutschlandcardnummer und könnte damit jetzt meine Punkte verbrauchen.

Frag mich, was das für Gründe sind. Ich richte alles wieder ein, vergebe neues Passwort, melde mich in der Deutschlandcard-App neu ein etc pp.

Ich bestelle das Messer.

Nächster Tag. Ich erhalte eine Nachricht, dass ich mein Passwort erfolgreich geändert hätte und erschrecke. Jetzt nicht das es schlimm ist, wenn jemand mein Deutschlandcard-Konto hackt. Aber eben sehr merkwürdig.

Ich logge mich also ein. Mit dem Passwort vom Vortag. Erfolgreich. Einfachso.

Ich vermute, das die Mail einfach stark verzögert abgeschickt wurde. Sehr merkwürdig das.