Das Ding mit dem Schlüssel

gray key in person's palm

Mein neuer wunderbarer, etwas spießiger, aber toller Passat hat ein halbes Keyless-System. Halb, weil ich die Türen mit einem Knopfdruck öffnen, aber den Schlüssel zum Starten nicht in ein Schloss stecken muss.

Ich kenne Leute, die enge Jeanshosen tragen und darin den Schlüssel so in den Hosentaschen fixieren können, dass der Türöffner am Schlüssel durch den Stoff der Hose gedrückt werden kann. Ich kann das aber nicht. Bei mir schwimmt der Schlüssel in der großen Hosentasche um die Geldbörse herum und im schlechtesten Fall in die Spitze in der Tiefe neben dem Hodensack.

Hier möchte ich ungern rumdrücken.

Ich muss den Schlüssel also aus der Tasche nehmen, die Tür öffnen und einsteigen. Da ich den Schlüssel in der Hand habe, im Sitzen schlecht an die Hosentasche komme und nicht so recht weiß, wohin mit dem Schlüssel, lege ich das gute Stück in die dafür vorgesehen Schale in der Mittelarmkonsole.

Bei jedem dritten Aussteigen vergesse ich aber den Schlüssel wieder in die Hand zu nehmen und steige ohne aus. Wenn ich das Kfz abschließen will, merke ich es und bück mich wieder in die Karre. Lasse ich den Wagen offen (z. B. zu Hause vor der Tür) dann könnte jeder einfach so mit der Karre losfahren. Nicht so gut.

Ich hab dafür keine Lösung. Außer mich jedes Mal aufs neue zu ärgern. Hat jemand einen Vorschlag?


4 Antworten

  1. Avatar von Holger

    Haustürschlüssel mit an den Autoschlüssel.

    1. Avatar von Alexander Thiel
      Alexander Thiel

      Schwierig ohne Haustürschlüssel

  2. Avatar von Ihr VW Partner
    Ihr VW Partner

    Vorschläge ohne Priorisierung zu Lösung des Luxusproblems:

    Andere Hose
    Keyless Entry nachrüsten
    Offen lassen
    Nur Notschlüssel benutzen
    Brustbeutel
    Innentasche umnähen (/) damit Hoden geschont wird

    Guten Rutsch

    1. Avatar von Alexander Thiel
      Alexander Thiel

      Brustbeutel gefällt mir sehr gut.
      Mal drüber grübeln