Aus der Bahn geworfen

Es ist der vierte Versuch, hier aufzuschreiben, was ich gestern erlebt und gefühlt habe. Ich schaffe es nicht. Es macht mich wirklich fertig. Ich war auf einem Informationsabend zum Thema Berufsschule. Hätte ich den Abend vollkommen durchgezogen, hätte mich dieser Abend 3 Stunden meines Lebens gekostet. Der mir dargebotene Informationsgehalt war sehr gering. Und leider bin ich ja ein informierter Bürger, sodass mir von den wenig relevanten Informationen bereits die meisten bekannt waren.

Die restliche Zeit wurde verplempert mit flachen Witzen, Berichten der eigenen Laufbahn, und Aussagen über den Arbeitsmarkt, die auch an jedem Stammtisch ausgesprochen werden, hätten können.

Von Leuten, die sich selber auf die Fahne geschrieben haben, sich für die berufliche Zukunft unserer Kinder verantwortlich zu fühlen ist das zu wenig.

Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob ich alleine mit meiner Ansicht dastehe. Mag sein, dass solche Veranstaltungen für andere Eltern total hilfreich oder lehrreich sind. Ich rege mich nur darüber auf. Gießkanne ist sowieso immer scheiße.

Das Ganze hat mich so aufgeregt, dass ich sogar heute noch schlechte Laune habe. Ich dachte, wenn ich drüber schreibe, hilft mir das. Aber es ist wohl noch zu frisch…