Alte Menschen …

Wenn ich über mein Alter Spreche, weise ich gerne darauf hinaus ich ja noch recht Jung bin und nicht mal die Hälfte meines Lebens herum habe. Dann wird geschmunzelt. Bin ich doch 42 Jahre alt.

Ich rechne aber damit das ich 100 werde. Und das ist gar nicht so abwegig wie ich finde. Denn die Menschen werden immer älter und ich treffe immer häufiger auf Damen und Herren die vor weit mehr als 80 Jahren geboren sind. Auch im beruflichen Kontext. Die haben auch Probleme mit E-Mail oder ihrer MagentaCLOUD.

Und meinen Mutter ist 75 und TopFit.

Immer öfter bekomme ich auch so Geschichten mit von der Mutti die ihre Tochter besucht. Die beiden sind in unterschiedlichen Pflegeheimen untergebracht. Die eine 90 die andere 70.

Worauf wollte ich hinaus? Achso: Menschen vergessen gerne das die eigene Realität verschoben ist. Nur weil alle im direkten Umfeld 40 Jahre alt sind, ist das nicht der Querschnitt der Gesellschaft. Das darf man aber nicht vergessen. Das muss man immer im Hinterkopf haben und betrachten.

Ein Kommentar

Holger 15. Mai 2020 Antworten

Es gibt Wissenschaftler, die behaupten, dass der erste Mensch, der 150 Jahre alt wird, schon geboren wurde…

Schreibe einen Kommentar