alphathiel und die KI

Ja ja… late to the pardy und so. Weil ich mir neulich gefühlt 12 Stunden https://rechtsbelehrung.com/ zum Thema KI angehört habe, dachte ich mir: Dann musst du das ja wenigstens mal ausprobiert haben.

Ich installierte mir also Stable Diffusion und daddelte damit ein wenig herum. Die Ergebnisse megaschrecklich.

Das konnte es doch nicht sein. Ich nutzte https://lexica.art und die Erzeugnisse waren deutlich besser. Ich zeige euch mal einen Screenshot der Weboberfläche von Lexica.

Aber irgendwie … weiß nicht … also Geld zahlen will ich dafür nicht. Muss man, aber wenn man die Bilder teilen oder nutzen möchte.

Ich lernte dann, dass diverse Modelle für die KI (https://civitai.com/?types=Checkpoint) gibt. Die kann man herunterladen und nutzen. Dann sollen die Ergebnisse besser werden. Gemacht getan…

Katastrophe. Okay … auf der eigenen Kiste scheint das alles nicht so einfach zu sein. Vielleicht bin ich auch irgendwo falsch abgebogen

3 Kommentare

  1. was hast du denn vor mit KI? Und warum geht es bei lexica um Bilder? Ick verstehe nicht…

    • alphathiel.de

      3. Juli 2023 um 8:44 Uhr

      zum einen wollte ich mir das einfach mal anschauen. Ein Gefühl dafür bekommen, wie geil oder ungeil das ist. Zum anderen hoffte ich, es wäre eine gute Methode, um schicke Grafiken für Webseiten zu generieren. Deko für Blogartikel und so. Aber ne..

      Die zweite Frage kann ich dir nicht beantworten, außer mit einem: Ist halt so.

  2. schon gut, ich höre mir bereits den (etwas langatmigen) Podcast an 🙂
    (wir müssen reden…)