Einfach mal locker machen

Veröffentlicht am:

Themen:

Ich blogge ja aktuell nicht so viel. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Mein Feedreader ist voll von Männern die das Weltgeschehen kommentieren – und das nervt mich sehr. Das eine oder andere lese ich, das meiste skippe ich aber dann doch. Etwas in mir schreit dann aber: DAS MUSST DU KOMMENTIEREN. Aber auch das will ich nicht. Will nicht der nächste Pöbelhannes sein. Diese Gedanken blockieren dann aber meine eigenen Ideen für einen Blogbeitrag. Dann frag ich mich, warum DIE das so machen und komme zu dem Ergebnis: Denen geht es wie mir.

Die böserer Variante meines Gedankenspiels wäre: Die wollen Klicks generieren. Noch böser: Die denken wirklich sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen. Und am Ende denke ich einfach nur noch: Macht euch mal locker ihr Hansel.

Wirklich – dieser permanente Dogmatismus. Das immer „der eine mit der absoluten Wahrheit“ gewese. Die stete Panikmache das die Welt zu Grunde geht. Das ist doch alles quatsch. Nehmt die Dinge wie sie sind. Nimmt für eurer persönliches Umfeld die guten Sachen mit und wenn ihr auf schlechte Dinge Einfluss nehmen könnt, dann macht das. Aber hört auf zu heulen.

Das gilt vor allem und insbesonders für die Linke-Bubble. Die angebliche Linke ist so wahnsinnig facettenreich und zerfasert. Es gibt da so viele Strömungen und Meinungen. Alle wollen was gutes und glauben das IHR gutes das einzige wichtige Gute ist. Und so wird jede sinnvolle Debatte zerstört: Ja, aber Gendern. Ja aber Vegane, Ja aber die Gleichberechtigung, Ja aber der Klimaschutz. Und das ist vermutlich am Ende der Erfolg der NAZI-Ficker. Hier gibt es ein ganz klares Feindbild und darauf einigt man sich.

Macht euch mal locker und einigt euch auf das Ziel: Eine bessere Welt. Und entscheidet euch gemeinsam für jeden kleinen Schritt der dahin führt, auch wenn für euer Kernthema gerade nichts drinn ist.

Wo wir gerade bei Nazis sind. Nazis sind immer da. Die sind jetzt nicht erst gekommen. Dein Bruder ist Nazi, deine Handwerker ist Nazi, die Tante an der Supermarktkasse ist Nazi. Du hast in deinem Leben mit vielen Nazis gesprochen, sicher auch gefeiert und nicht entdeckt wieder gute gerade so tickt. Du kannst den Nazi in einer Gesellschaft nicht ausgrenzen. Dafür sind es zu viele und die wachsen ja auch nach. So wie es in jeder Gruppe einen Clown, den Lustigen gibt, wird es auch immer einen Nazi geben. So ist es auch in der Politik. CSU / CDU / FDP / Linke vermutlich immer schon voll von Nazis und wir haben damit gelebt und vll sogar gewählt. Heute haben wir das Label AfD und ja es sind Nazis. Aber hey, wir wissen woran wir sind. Also machen wir uns Locker und lassen die doofen mitspielen. Natürlich passen wir auf, das die es nicht übertreiben. Aber vielleicht sind die AfD Nazis gar nicht schlimmer als die CDU Nazis. Wer weiß.

Ich kann nicht durch die Welt gehen und sagen: Mit dir spiel ich nicht. Da bin ich nicht besser als „DIE“. Ich muss mich arrangieren. Das ist nunmal Teil der Demokratie. Und ein 1933 wird es nicht nochmal geben. Wir leben in einer anderen Welt.

Zurück zum Thema: Einfach mal locker machen. Einen Schritt nach dem nächsten. Jeden Tag eine gute Tat und immer an das Gute glauben. Dann wird das schon alles wieder.