05.03.2022 WmDedgT

Der Februar weiß genau, dass ihn keiner mag. Deswegen ist er ja auch nur 28 Tage lang. Alle paar Jahre testet er dann, ob er auch mal länger werden darf. Aber die Resonanz ist niederschmetternd. Wie auch immer. Es ist wieder der 5te des Monats (gewesen, ich hab es gestern Abend nicht mehr geschafft zu bloggen.) und damit ist WmDedgT Zeit.

Am Freitag war die ganze Familie zeitig um 22 Uhr im Bett. Das ist, zu mindestens für mich, sehr ungewöhnlich. Gemeinsam mit meiner Frau erwachten wir an einem wunderschönen strahlenden Samstag morgen um ca. 7 Uhr. Gemeinsamer Kaffee, Internet lesen und Hundegassi. Dann muss die Alpha-Gemahlin zu Arbeit und ich kümmere mich ein wenig um mein Blog. Ich muss diesen einen Gedanken loswerden, der mir schon seit Tagen in meinem Kopf herumspuckt. Und wie immer, wenn ich was niederschreibe, bin ich befreit. Der Tag kann beginnen.

Der Junior sitzt auch schon im Wohnzimmer herum. Sehr verpennt (und ich glaub verkatert) und lustlos. Ich beginne noch flott eine neue Beitragsreihe. 1000 Fragen an mich gestellt und von mir beantwortet. Finde das ne geniale Idee. Ersten kann ich so eine Reihe an Beiträgen vorschreiben und einfach automatisch posten lassen und so die nächsten drei Jahre jeden Tag Content liefern. Und zweitens sind solche Fragen immer toll, um sich seiner selbst bewusst zu werden. Mal schauen, ob ich durchhalte.

Inzwischen ist es irgendwas nach neun. Es sieht draußen relativ warm aus (Sonne war ja die ganze Zeit da, aber es hatte eben auch gefroren). So kann ich loslegen. Ab in den Garten. Heute ist mein Endgegner dran. Die Rückseite des Gartens (also dorthin, wo man von der Terrasse aus hinschaut) ist zugepflanzt mit riesigen Kirschlorbeeren und einem Schilfgras. Jedes Jahr ärgere ich mich darüber. Man kann nämlich nicht einfach dran lang schneiden und gut. Nein, es ist alles sehr aufwendig. Beim Schilf muss man immer wieder die bereits geschnittenen Halme wegbringen und dann wieder nen Meter schneiden. Wieder aufräumen und wieder was wegbringen. Die Kirschlorbeer ist wirklich riesig. Ich muss mit Leitern arbeiten (die Leitern müssen auf Brettern stehen, um nicht zu versinken) und die Hecken Teleskop-Schere ganz weit rüber halten. Alles maximal anstrengend und ekelig gefährlich (wer will schon stürzen und wer pult mich da wieder raus?

Da der Nachbar „seine“ Seite von „meiner“ Hecke nicht schneidet, muss ich mein ganze Gelump rüberschleppen und dann auch dort alles schneiden und anschließend räumen. Was bleibt sind ca. 4 Kubikmeter Gartenabfall, diverse Schnitte und Kratzer am ganzen Körper und richtige Muskelkater.

Ach so, beim Schilf hab ich dieses Jahr alles weggemacht. Also nicht nur die Halme ca. 10 cm überm Boden abgeschnitten, sondern komplett bis auf die Erde runter alles geräumt. Und ich werde alle aufkommenden Halme abschneiden und hoffe, dass die Wurzeln so in den nächsten Jahren tot gehen und ausgebuddelt werden können. Ich werde berichten. Bei dieser Aktion verkrampfte dann der Muskel im Unterarm. Und in der Folge zog sich meine Hand zu und blieb zu. Ein sehr merkwürdiges Gefühl. Ich machte etwas Pause und als sich der Arm beruhigt hatte, räumte ich noch auf und dann war auch gut. Ca. 14:30 muss das gewesen sein.

Duschen, Hundegassie, das Zelt in meinem Kofferraum zusammenlegen (bitte nicht fragen), den Sohn zu seinem Fahrrad bringen (nicht nachfragen), einen Snack besorgt und auf die Couch. Den neuen Scream geschaut. Hm … Scream halt. Ob dieses ganze Meta-Gefasel heute noch funktioniert? Damals war das frisch und neu. Aber mittlerweile? Die neue Hauptdarstellerin ist wirklich wunderhübsch. Was mich gefreut hat, weil ich nie verstanden habe, warum man die damals alle mit so hässlichen Menschen besetzt hat. Dennoch irgendwann vorgespult, um zum Ende zu kommen. Ich hatte die Lösung schon in der vierten Szene. Verschenkte Zeit.

Bei der Gelegenheit … seit 25 Jahren verwechsel ich immer Kevin Williamson und Kevin Smith. Kevin Smith ist Silent Bob. Kevin Williamson ist Scream und Dawsons Creek. Aber beide sind irgendwie diese Meta-Fuzzies. Naja.

Frau kommt nach Hause. Ein wenig den Tag Revue passieren lassen. Abendessen besprechen (Frau und Junior Burger, ich will ne TK-Pizza). Für beides fehlen Zutaten. Also noch flotte zum Edeka und eingekauft. Nach dem Essen will das Kind auch in seine Zimmer und alleine Fernsehglotzen. Wir schauen noch etwas Kitchen Impossible, dann schläft die Frau ein. Ich schau mir noch die aktuelle Folge DSDS an. Ich liebe Ilse und der Schlagerfuzzie nervt weniger als ich dachte. Der Toby ist aber ätzend. Kann aber auch daran liegen wie er dargestellt wird. Keine Ahnung. Die Tallente sind aber alle ziemlich unterirdisch. Und die paar guten werden merkwürdigerweise aussortiert. Und obwohl RTL mehr Qualität will, schafft es RTL nicht ganz, die Idioten nicht vor die Kamera zu lassen.

Vielleicht bei der nächsten Staffel.

Zwischendurch schau ich noch bei Mastodon rein und finde dort ein Kommentar auf mein Blogbeitrag von Morgens. Angst vor Atombombe. Und bla … echt? Die Leute verstehen nichts. Ich bin genervt. Mastodon zu.

2 Folgen Jani schauen. Die letzte Folge Royale dreht sich um die Ukraine. Da hab ich aber kein Nerv drauf. Also gehe ich ins Bett und versuche zu schlafen. Sehr schwierig. Ich wache ständig auf, träume doofe Sachen. Schreckliche Nacht. Egal. Der 5. März ist geschafft.