Wenn Veranstalter der eRWM.de Ergebnisse eintragen, dann müssen Sie dazu die Namen der Fahrer eintragen. Das Skript sucht dann nach dem Fahrer und ordnet die Punkte entsprechend zu. Das klappt aber nur so lange wie der Name des Fahrers sauber eingetragen wird. Sobald eine Leerstelle hinterm Namen steht, klappt das alles schon gar nicht mehr.

Ich lasse zwar per Autovervollständigung alle Fahrer aufführen um so die Eingabe zu vereinfachen, meißtens erfolgt die Eingabe aber per Copy&Paste und dann klappt das eben net mehr. Die Lösung dafür ist denkbar einfach.

$text = trim($_POST[text]);
$text = ucwords($text);

Ich nehme also aus $_POST die Variable text und lasse trim drüber laufen. Das entfernt eventuell Leerzeichen vor und hinter der Eingabe. Und mit ucwords sorge ich dafür das die ersten Buchstaben der Eingabe immer groß sind, wie es sich für Namen gehört.

Könnte dich auch interessieren: