Wochenschau

Und wieder eine Woche rum. Und es war mal wieder alles dabei.

Beruf

Ich warte mal wieder auf eine Reaktion auf eine interne Bewerbung. Abgabefrist war der 6.5. Besetzt werden soll die Stelle zum 1.6.. Obwohl die Stellenbeschreibung wie für mich geschrieben scheint, mache ich mir nicht viel Hoffnung. Die Bewerbung war nur für 14 Tage ausgeschrieben. Die kürzeste mögliche Zeit für eine Ausschreibung. Also vermutlich schon besetzt und nur eine Pseudo-Verfahren .

Schule

Wir sind im Endspurt. Noch wenige Wochen und dann hab ich mit den Allgemeinbildeden Schulen in Niedersachsen abgeschlossen. Wenn es so weit ist, werde ich dazu noch ein Fazit schreiben. Aktuell scheint es aber so zu sein, dass die Schule noch mal zeigen möchte, wo der Hammer hängt. Der Bengel hat Pausenverbot, was bedeutet, dass er in der Pause vorm Schulsekretariat sitzen muss. Seine Jungs haben sich einfach dazu gesetzt.

Die Begründung dazu war … sagen wir … fadenscheinig. Es wirkt ein wenig so, also ob man einfach Frust rauslassen würde. Mein Sohn ist kein Unschuldslamm, da mache ich mir nichts vor. Aber in den Prüfungswochen jegliche Motivation im Keim zu ersticken, in dem man eine solche Strafe ausspricht – das ist schon ein echter Bitchmove.

Eine Absicht kann da natürlich nicht hinter stecken.

Ich muss hier raus

Mit den Kollegen einen Escape-Room besucht und erfolgreich entkommen. Hat Spass gemacht. War leider viel zu schnell vorbei und technisch war der Raum nicht so ganz ausgereift. Es war nicht ganz klar, welche Rätsel automagisch aufgelöst wurden und wann der Spielmeister einen Knopf drücken musste. Das führt dazu das man ein Rätsel löst und es einen Moment zu lange dauert bis eine Reaktion erfolgt. Das ist doof.

Danach okay essen gewesen, aber leckere Schnäpse getrunken. Das war an demselben Tag mit dem Schulärger. Vielleicht war der Schnaps deswegen so gut.

IT

Per WhatsApp für die das neue Design von erwm.de gelobt worden. Das ist gar nicht so neu, aber da gerade die Saison startet, kommen wohl einige erst jetzt auf die Seite. Wie auch immer. Ich müsste viel mehr Zeit in das Projekt stecken. Aber …

… mein Heimserver ist abgekackt. Ganz merkwürdige Dinge passieren da, dachte kurzzeitig ich wäre gehackt. Ich sichere gerade die Container und virtuellen Maschinen, und dann kommt ne neue SSD rein und dann wird das Ding ganz neu aufgebaut. Das war eigentlich für Pfingsten geplant. Aber hilft nichts…

Garten

Endlich ist es schön. Seit Freitag ist es so warm, dass es Spaß macht im Garten zu sitzen und Dinge zu machen. Eigentlich wollte ich das Holz der Terrasse geölt haben, bevor ich die Gartenmöbel rausstelle, aber das ging wegen Regen nicht. Aber jetzt stehen die Möbel, das Sonnensegel hängt, die angrenzenden Beete sind wieder schön und das Unkraut aus dem Pflaster gekratzt. Wenige Handgriffe und alles sieht wie neu aus. Ich freu mich …


Eine Antwort

  1. […] dem Garten und Terrasse schick und mein Schädel Sonnenbrand rot ist. Beginnt der […]