Ich will mal wieder etwas Lesestoff ins Internet stellen. Es gibt da jemandem der das bemängelt.

unblogbar

Die Arbeitswoche war irgendwie merkwürdig. Wenn mein Arbeitgeber wiedermal dazu neigt mein Leben mit Bürokratie zu verkomplizieren, dann lähmt mich der Ärger darüber so ziemliche die ganze Zeit. Und das war diese Woche irgendwie täglich der Fall.

unfassbar

Die Domainbörse ist aktuell die meist aufgerufene Seite in diesem Blog. Das überrascht mich und macht mich zu gleich etwas traurig. Ich muss darüber nachdenken, was das über die Qualität von Suchmaschinen aussagt.

unfassbar 2

Bei einem Feuerabend hat Holger meine Frau gefragt, ob sie auf alphathiel liest. Seit dem macht sie das (juhuuu Schnecke) und ich weiß nicht, ob ich das doof finden soll.

unbillig

Gestern bei „unserem“ Küchenstudio gewesen. Eigentlich wollte ich ja nur die Schränke neu ausrichten lassen, die haben sich im Laufe der Jahre verzogen und die Schubladen ziehen nicht mehr richtig ein. Die Gespielin hatte aber die Idee, das man dann ja auch gleich die Arbeitsplatte erneuern könnte und ich wollte dann noch nen Regal und sie dann jetzt auch noch nen neuen Spülbecken. Ich befürchte, das wird alles teurer als gedacht. Aber hey … wir leben in diesem Haus. Es soll halt schön sein.

unmöglich

Dann bin ich gestern angefangen, ein Update für erwm.de zu programmieren. Ich muss endlich dafür sorgen das erwm.de auf ne aktuelle PHP Version kommt und das Design soll Responsive und dann hab ich noch ne To-do-Liste seit Jahren. Nachdem die Renntreckermeisterschaft in den letzten 2 Jahren stillstand, hoffe ich mal das nächstes Jahr wieder was los ist. Und so ne neue Seite kann da ja zusätzlich drive rein geben.

Außerdem werde ich ein Forum dafür programmieren. Die hatten da vor vielen Jahren mal ne große Community. Das Forum wurde vom Betreiber eingestellt und da alle auf Facebook und Co rum daddelten hatte nie einer ein neues gemacht. Auch ich hab den Aufwand und den vll damit verbundenen Ärger (Moderation, DSGVO etc) gescheut.

Aber in meinem Kopf gibt es dafür ein schlankes Konzept. Ich werde das daher doch mal angehen.

unglaublich hilfreich

Um erwm.de responsive hinzubekommen musste ich mich erstmal in das Thema einlesen. Und da steht wirklich ne menge dummes Zeug in diesem Internet. Wirklich. Wirklich hilfreich waren aber die Anleitungen Kulturbanause. Und Google Fonts lokal auf dem Server einbinden ist mit https://google-webfonts-helper.herokuapp.com/ pipi einfach.

Und jetzt …. jetzt geh ich in den Garten.